Forum 2.Handball Bundesliga - Saison 2012/2013 -

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum 2.Handball Bundesliga - Saison 2012/2013 -

Das neue informative Handball Forum für die 2.Handball Bundesliga.


3 verfasser

    Neues Forum bzw. neue Struktur

    Regelwächter
    Regelwächter


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 18.02.13

    Neues Forum bzw. neue Struktur Empty Neues Forum bzw. neue Struktur

    Beitrag von Regelwächter Sa 23 Feb - 12:36:14

    Moinsen Peter & Peter,

    erstmal ein dickes Lob für die viele Arbeit, die ihr euch hier macht. Sieht gut aus, hat viele technische Möglichkeiten. Smile

    Ich schreibe selbst fast alle News und Berichte für eine Vereinshomepage und weiß, wie viel Arbeit das ist, und dass man oft nicht das gewünschte Feedback bekommt. Die meisten User beziehen lieber News, als selbst was zu liefern, ist einfach so. Neutral

    Aber:
    Erinnert ihr euch noch daran, als nach Einführung der neuen 3. Ligen ein neues Forum für alle vier Staffeln aufgebaut wurde? Vornehmlich von Usern aus der Süd- bzw. Oststaffel wurde das neue Forum der Struktur des damaligen Regionalliga-Süd-Forum nachempfunden. Ähnlich wie jetzt hier gab es viele Unterforen. Z. B. die Infos zu einen bestimmten Spiel eines bestimmten Spieltages wurden immer in dem Unterforum des Heimteams des jeweiligen Spiels.

    Was hat es damals zum Teil für harsche Kritik vornehmlich von Usern aus dem alten Regionalliga-West-Forums gegeben, dass das alles viel zu kompliziert sein, man müsse viel zu viel umher klicken , um an die für sich selbst interessanten Infos zu kommen.

    Das Interesse an dem neuen Forum ließ sehr schnell nach, und die "Westler" haben kurzer Hand das alte Regionalliga-West-Forum zum neuen 3.Liga-West-Forum gemacht; mit fliegenden Fahnen zurück und fertig. Das "neue" 3.Liga-Forum über alle vier Staffeln gibt es nicht mehr. Das hat zwar in erster Linie technische Gründe gehabt, aber der Nord- und der Westteil waren da schon "tot". Suspect

    Ihr habt euch (zu Recht) beschwert, dass es in eurem neuen Forum für die 2. BL bei mysnip zu wenig externe Beteiligung gab. Nur befürchte ich, dass es hier trotz besserer Optik und Handhabung nicht besser werden wird, weil die Struktur einfach zu umfangreich ist. No affraid

    Dies ist meine persönliche Meinung, und ich hoffe, dass ich mich irre, dass eure Arbeit doch honoriert wird. Ich für meinen Teil bleibe zumindest dabei, auch wenn ich spezifisch zur 2.BL wenig beitragen kann, weil ich praktisch einfach ein paar Ligen tiefer angesiedelt bin. Bin aber einfach handballverrückt genug, um meinen Senf bei Bedarf in jeder Liga dazuzugeben. Wink

    In diesem Sinne: Game on! What a Face
    AVier
    AVier


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 16.02.13

    Neues Forum bzw. neue Struktur Empty Re: Neues Forum bzw. neue Struktur

    Beitrag von AVier Mo 4 März - 1:11:12

    Hallo Peter und Peter,
    ich will Gesprächsverläufe, nicht Bearbeitungen alter Äußerungen.
    Selbst wenn es (derzeit oft) Selbstgespräche sind, so kann ich bei jedem Besuch des Forums besser sehen, was ich schon gelesen habe und was nicht.
    Signalisiert mir ein Unterforum: "hier gibt es etwas Neues" und ich folge dem, dann sehe ich (etwa hier: https://forum2hbl.forumieren.de/t143-23spieltag-tus-ferndorf-tv-emsdetten) einen Beitrag, den ich eigentlich schon kenne; jetzt muss ich mir mühsam heraussuchen: was hat der ursprüngliche Autor mittlerweile hinzugefügt, was ich bisher noch nicht gelesen habe und was ist für mich neu. Das nervt.

    Klicke ich in einem Vereinsforum auf "Die aktuelle Tabelle", dann erwarte ich die aktuelle Tabelle und nicht einen Beitrag von Benutzer Dukie von vor 14 Tagen, der mir einen weiteren (laut Datum veralteten) Link anbietet auf "Die aktuelle Tabelle"; der ist auch noch eingebettet in einen Beitrag mit einer sehr ähnlichen, aber durch die Fettschrift deutlich auffälligeren Signatur. Beides verwirrt und nervt.
    Das ist nicht nutzerfreundlich, weil man nicht intuitiv ans gewünschte Ziel gelangt, sondern immer wieder lesen und versuchen muss zu verstehen, was wohl gemeint ist.

    Dieses Laufband oben erinnert mich an das letzte Jahrtausend. Wenn dann der Inhalt auch noch längst überholt ist, fühlt man sich fast schon belästigt. Nie wieder werde ich diese penetrante Störung versuchen zu verstehen.
    Laufband allein ist schon nervig.
    Haltet bitte die Informationen aktuell ... oder lasst es.
    Schönen Gruß,
    A4
    Dukie
    Dukie
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 563
    Anmeldedatum : 16.02.13
    Alter : 71
    Ort : Ferndorf (Kreis Stählerwiese)

    Neues Forum bzw. neue Struktur Empty Re: Neues Forum bzw. neue Struktur

    Beitrag von Dukie Mo 4 März - 7:53:53

    Hallo AVier,
    wir werden in diesem Forum Änderungen vornehmen, wenn es UNS Änderungswürdig erscheint, wir hören uns auch gerne Verbesserungsvorschläge an, aber nicht " in diesem Ton. Es ist ein NEUES Forum und deshalb auch neu für uns und deshalb machen wir sicher auch Fehler. Aber wir brauchen sicher NIEMAND, der uns PERMANENT in "Pädagogenmanier" auf Sachen und Gegebenheiten hinweist, die IHM nicht gefallen. Du wirst es nicht glauben, aber nebenher gehen wir auch noch einer Arbeit nach und das hier ist unser Hobby und Hobbys sollten bekanntermaßen auch Spaß machen. Wenn das irgendwann nicht mehr der Fall ist, suchen wir uns ein anderes.
    Wenn dir unser Laufband nicht gefällt, übersieh es doch einfach, wenn dir ein Eintrag nicht gefällt, lies ihn einfach nicht, wenn du zu lange irgendwo nach suchen musst, brech die Suche doch einfach ab.
    Aber sag uns bitte nicht ständig, was wir tun sollen!!!.
    Es tut mir leid, wenn dir meine/unsere Antwort nicht gefällt, aber von dir lese ich ständig: ICH WILL, ICH WILL, IHR MÜSST, IHR MÜSST, IHR SOLLTET, IHR SOLLTET, das geht ganz einfach nicht.
    Auch schönen Gruß

    Peter & Peter

    Gesponserte Inhalte


    Neues Forum bzw. neue Struktur Empty Re: Neues Forum bzw. neue Struktur

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 6 Mai - 18:31:16