Forum 2.Handball Bundesliga - Saison 2012/2013 -

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum 2.Handball Bundesliga - Saison 2012/2013 -

Das neue informative Handball Forum für die 2.Handball Bundesliga.


+2
Dukie
Admin
6 verfasser

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 15.02.13
    Alter : 40
    Ort : Kreuztal

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Admin Fr 1 März - 10:09:21

    Aktualisiert am 01.03.13 um 22:08 Uhr - Hinzugefügt wurde: Spielbericht 1
    [hr
    23. Spieltag · 2. Bundesliga · Saison 2012/2013
    02.03.2013 · 19:30 Uhr

    TuS Ferndorf – TV Emsdetten
    28:27 (19:14)HZ

    Ergebnis Hinrunde:
    22.09.2012 2. BL TV Emsdetten - TuS Ferndorf 25:17


    Vorberichte:

    1)Liljestrand: Wir müssen lernen, der Favorit zu sein
    Quelle: emsdettenervolkszeitung.de 28.02.2013 17:02 Uhr

    2)Ferndorf-Coach Dincic hofft auf eine Sensation
    Quelle: Emsdettener Volkszeitung.de vom 28.02.2013 17:02 Uhr

    3)Die Interviews mit Patrik und Jeffrey nach der Pressekonferenz findet ihr hier.
    Quelle: tvemsdetten.com

    4)Emsdetten kann Vorsprung ausbauen
    Quelle: Handball World



    Spielberichte:
    1) Krokodile entzahnt
    Quelle: Expressi.de

    Liveticker - Liveticker - Liveticker

    Liveübertragung Radio:

    Radio Siegen - Der TuS Ferndorf LIVE !!! Ab 19:30 Uhr
    http://radiosiegen.radio.de

    TV Emsdetten
    http://www.elive.emsdetten.info/index.php


    Zuletzt von Admin am Fr 1 März - 10:59:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 15.02.13
    Alter : 40
    Ort : Kreuztal

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Admin Fr 1 März - 10:19:20

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Tusems11
    Dukie
    Dukie
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 563
    Anmeldedatum : 16.02.13
    Alter : 71
    Ort : Ferndorf (Kreis Stählerwiese)

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Dukie Sa 2 März - 6:21:44

    Podcast
    avatar
    WALAFH


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 17.02.13
    Ort : Kreuztal

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty 23. Spieltag, TuS Ferndorf - TV Emsdtetten

    Beitrag von WALAFH Sa 2 März - 21:21:16

    Das war ein Spiel - Klasse.
    Die erste Halbzeit - Spitze.
    In der zweiten Halbzeit ein paar Flüchtigkeitsfehler.
    Aber es hat gereicht.
    28:27 gegen den Sitzenreiter - 2 ganz wichtige PÜunkte.

    Hoffentlich mit dem gleichen Elan am Mittwoch - alles Gute.
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 15.02.13
    Alter : 40
    Ort : Kreuztal

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Admin So 3 März - 1:02:16

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Emsdet10
    Dukie
    Dukie
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 563
    Anmeldedatum : 16.02.13
    Alter : 71
    Ort : Ferndorf (Kreis Stählerwiese)

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Dukie So 3 März - 12:59:14

    Ferndorf mit Überraschungscoup gegen Emsdetten




    So geht Siegerland



    Radioberichterstattung zum nach-"hören", KLASSE
    Bitte links unter Archiv auf TuS Ferndorf klicken. Die Jungs berichten mit solch einer Leidenschaft, grade auch kurz vor Schluß, Gänsehaut pur. DANKE NOCHMAL DAFÜR.



    Auszug von der Facebookseite der SG Leutershausen, unserem nächste Gegner auswärts:

    Unsere "Roten Teufel" haben in Bad Schwartau am Abend 29:26 verloren. Wieder hat am Ende das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Am Mittwoch, 20 Uhr, erwarten wir in der Heinrich-Beck-Halle unseren Tabellennachbarn TuS Ferndorf, der heute Tabellenführer TV Emsdetten 28:27 geschlagen hat. Klar, was das heißt? Genau: Wir brauchen am Mittwoch jeden einzelnen von Euch in der Halle!!!
    Dukie
    Dukie
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 563
    Anmeldedatum : 16.02.13
    Alter : 71
    Ort : Ferndorf (Kreis Stählerwiese)

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Dukie So 3 März - 13:42:48

    Auszüge in chronologischer Reihenfolge aus der Radioberichterstattung der Kommentatoren aus Emsdetten:

    - Die Kreuztal-Halle in Ferndorf
    - Die Ferndorfer spielen am Limit, aber wir haben noch viel Luft nach oben
    - TV-Emsdetten wird im Moment zerlegt
    - Wir sind sprachlos
    - Der Torwart von Ferndorf hat bisher sehr, sehr gut gehalten
    - Das Publikum traut seinen Augen nicht, wir auch nicht
    - Ansonsten fahre ich nach Ferndorf zum Grillen, ihr könnt`s auf Facebook nachlesen, ich hab gewettet
    - Die Schiris haben auch schon ein Lächeln wegen unserer teilweisen Unfähigkeit
    - Die Halle steht Kopf in Ferndorf
    - Eigentlich haben wir verdient verloren

    usw usw usw

    Dukie
    Dukie
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 563
    Anmeldedatum : 16.02.13
    Alter : 71
    Ort : Ferndorf (Kreis Stählerwiese)

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Dukie So 3 März - 18:25:54

    Mit Video von Expressi.de
    avatar
    ubelling


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 26.02.13

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von ubelling So 3 März - 20:07:17

    Oh Dukie,
    ich hatte mit einer guten Vorstellung - und einer knappen Niederlage - gerechnet, da doch unser TuS bereits in den letzten Partien ansteigende Form zeigte.
    Und nun das - beide Punkte gegen Emsdetten, und das auch noch hochverdient ! Very Happy

    Nun gilt es wieder herunterzukommen und am Mittwoch in Leutershausen die Emsdettener Punkte zu vergolden. Wenn wir dort gewinnen, sind wir definitiv wieder dabei im Kampf um den Nichtabstieg.

    Auf dieses Spiel bin ich sooo gespannt ! sunny
    Dukie
    Dukie
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 563
    Anmeldedatum : 16.02.13
    Alter : 71
    Ort : Ferndorf (Kreis Stählerwiese)

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Dukie So 3 März - 20:53:14

    Hi Ubbeling,
    ja, das war allererste Sahne, ich hoffe, meine Stimmbandschwellung geht so langsam zurück
    Rolling Eyes, Edgar Wallace lässt grüßen.
    Ich denke, ich habe den besten TuS seit langem gesehen, wenn nicht sogar.......
    Das war, wie du schon schriebst ein sehr wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Ich persönlich denke, dass Leutershausen schwieriger wird, der Druck, zu Hause gewinnen zu müssen, ist bei denen so hoch, die werden sich zerreissen.
    Aber wenn das klappt, dann traue ich uns alles zu.
    So, dir`n guten Start in die Woche und vielleicht bis Mittwoch/Donnerstag, gleiche Stelle, gleiche Welle. Basketball
    Nodda
    Dukie
    Dukie
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 563
    Anmeldedatum : 16.02.13
    Alter : 71
    Ort : Ferndorf (Kreis Stählerwiese)

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Dukie So 3 März - 21:14:30

    Ferndorf ist entgültig im deutschen Profihandball angekommen.
    Dukie
    Dukie
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 563
    Anmeldedatum : 16.02.13
    Alter : 71
    Ort : Ferndorf (Kreis Stählerwiese)

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Dukie Mo 4 März - 15:48:52

    Emsdettener Zeitung
    avatar
    RogerMilla


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 04.03.13

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von RogerMilla Mo 4 März - 18:39:10

    Einen fetten Glückwunsch meinerseits. Das ist ja echt der Hammer! Viel Glück in Leutershausen und auf dem Weg zum Klassenerhalt.
    Dukie
    Dukie
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 563
    Anmeldedatum : 16.02.13
    Alter : 71
    Ort : Ferndorf (Kreis Stählerwiese)

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Dukie Mo 4 März - 19:06:55

    Hi RogerMilla, erst mal willkommen in unserem Forum.
    Ja, das ist wohl der Oberhammer, das hatte niemand erwartet, man hatte sich sicher vorgenommen, hier nicht "abgeschlachtet" zu werden, aber sowas. Die Stählerwiese stand Kopf und eine solche Leistung habe ich sicher hier noch nicht gesehen. Sicher auch ein Verdienst unserer Neuzugänge Davorin Prskalo und Marijan Basic, die haben sich gut eingeführt.

    Ein Super 7-Meter-Tor von Marijan ist auch zum voten freigegeben zur Wahl als "Tor des Monats" BUNDESWEIT. Gevotet werden kann ab Morgen 05. März, sei so nett. Basketball

    Hier voten cheers
    avatar
    RogerMilla


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 04.03.13

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von RogerMilla Di 5 März - 11:44:57

    Hi Dukie, gevotet habe ich (Ehrensache!), auch wenn ich das Video nicht sehen konnte, wie einige andere auch. Manche liefen, manche nicht. Irgendwas funzt da nicht richtig.

    Vielleicht schaffe ich es ja in dieser Saison doch noch mal, mir ein Spiel Eures TuS anzusehen. Bei den Heimspielen ist es aber doch bestimmt fast aussichtslos, ein Ticket zu bekommen, oder? Und nach Leipzig oder Bad Schwartau will dafür dann doch nicht fahren.

    Insgesamt schön zu sehen, welche Entwicklung viele Eurer Spieler genommen haben. Ich glaube, wenn man einem Tim Hilger sagt: "So, jetzt spielste mal Champions League", dann kann der das auch.

    Folgt dem Motto "DAS TRIKOT WIRD NICHT VON ALLEINE NASS!". Dann klappt's noch mit dem Klassenerhalt.
    avatar
    kempatick


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 16.02.13

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von kempatick Di 5 März - 11:56:55

    Hi RogerMilla,

    bei rechtzeitiger Ankunft vor einem TuS Ferndorf-Heimspiel (sicherheitshalber 45 Minuten vor Spielbeginn) gibt es immer noch genügend Karten.
    Selbst kurz vor dem Spiel kommt man noch rein. Dann allerdings kann es heißen, auf einer Treppe Platz zu nehmen oder eben nur einen Stehplatz zu bekommen.

    So eine Halle, wie sie in Hagen steht, wäre schön...

    Viele Grüße
    kempatick
    avatar
    RogerMilla


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 04.03.13

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von RogerMilla Di 5 März - 17:53:20

    Hi kempatick, das ist ja eine echt gute Nachricht. Guten Handball kann man doch in jeder Lage gucken. Treppenplatz wäre ja schon Luxus. Besser Treppe in einer vollen Halle als Loge in einer leeren... (Treppenwitz!)

    avatar
    ubelling


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 26.02.13

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von ubelling Di 5 März - 20:29:01

    Hi Rogermilla,
    ich war kurz vor Weihnachten ausnahmsweise einmal in der Stählerwiese beim letzten wirklich miesen Spiel des TuS gegen Aue.
    Soweit ich weiß gibt es immer eine Kartenkontingent im freien Verkauf. Wenn Du früh genug da bist solltest Du also eine Karte bekommen ?
    Vielleicht besorgt Dir auch jemand eine im Vorverkauf ?
    Schließlich bist Du ja bekannt bei den Fans vom TuS ?

    Viel Spaß in der Stählerhölle
    avatar
    RogerMilla


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 04.03.13

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von RogerMilla Mi 6 März - 6:39:09

    Hi Ubelling,

    ja, bei Bedarf werde ich mich auch hier über's Forum mal um Tickets bemühen.

    Ich dachte übrigens, Du seist Stammgast beim TuS.

    RogerMilla
    Dukie
    Dukie
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 563
    Anmeldedatum : 16.02.13
    Alter : 71
    Ort : Ferndorf (Kreis Stählerwiese)

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Dukie Mi 6 März - 22:32:39

    Hi RogerMilla,
    darfst dich dann ruhig an mich wenden, Karten könnte ich im Vorfeld für dch kaufen, Übergabe dann im Foyer. No Problem.

    Gruß aus Ferndorf


    Zuletzt von Dukie am Do 7 März - 20:41:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    RogerMilla


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 04.03.13

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von RogerMilla Do 7 März - 16:09:48

    Hi Dukie,

    da würde ich doch ohnehin auf Dich zukommen. Muss mal schauen, wann es wirklich realistisch passen würde.

    Und nicht die Köüfe hängen lassen, auch wenn es blöderweise in Leutershausen nicht geklappt hat. Die Tabelle gibt ja durchaus noch Anlass zu Hoffnung.

    Sportliche Grüße
    avatar
    ubelling


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 26.02.13

    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von ubelling Mo 11 März - 9:21:40

    Hi RogerMilla,
    muss mich erst mal mit den neuen Möglichkeiten dieses Forums vertraut machen . . .

    Ich beteilige mich zwar gern am Forum und verfolge das Geschehen rund um den TuS Ferndorf mit großem Interesse, aber vor Ort bin ich selten, denn ich lebe seit langem nicht mehr in den Bergen des schönen Siegerlandes.
    Und wenn ich mal vor Ort bin, habe ich meistens andere Verpflichtungen - deshalb muss ich mich mit dem Forum, dem Livechat der SZ und Radio Siegen über Webradio begnügen.

    Viele Grüsse

    Gesponserte Inhalte


    23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten Empty Re: 23.Spieltag: TuS Ferndorf : TV Emsdetten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai - 8:54:43